Aktuelles - HFC/R

Übungsgruppe im RZVH
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

News
12.08.2018:
IPO3 bei Kft
Credo und Christine greifen noch einmal die IPO3 an. Beim Kft mit Quali zur DM erreichen die beiden den 1.Platz mit 93/90/85a
und das unter den strengen Augen von Richter Otmar Goldstein (Kft). Ein wunderbarer Abschluss von Credo´s IPO Laufbahn.
Achtung Fährte... sie kommen ;-)
Ganz herzlichen Glückwunsch vom FanClub an die beiden!
22.07.2018:
Steward im Obedience
wenn´s läuft, läuft´s. Einmal im Thema gefangen, nicht mehr losgelassen...
Somit können wir mit Judith ab sofort auf einen geprüften Ringsteward zugreifen. Sie hat in Babenhausen die erforderliche Prüfung abgelegt und kann nun offiziell die Teams im Ring (`rum)kommandieren ;-)
Herzlichen Glückwunsch auch dazu!
19./20.07.2018
SKN Obedience
... weil es gerade so gut läuft, schließen Thomas und Martina gleich noch den SKN für Obedience Ausbilder an.
Judith, Sandra und Elfi dürfen sich ab sofort Ausbilder im Obedience nennen. Wir wünschen ihnen viel Freude und gutes Gelingen bei ihrer neuen Aufgabe :-)



15.07.2018:
OB Turnier
Auch in diesem Jahr waren unsere Teams sehr erfolgreich bei unserem Sommerturnier unterwegs:
Elfi und Willi starteten bei den Beginnern und belegten Platz 1
Judith und Dollar nahmen in der Kl 1 teil und erreichten den 2. Platz
Judith und Cash kamen auf Platz 3 in Kl 2
Uschi mit Ferom erzielte Platz 3 in Kl 3 und
Gaby mit Chilli konnten sich Platz 2 ebenfalls in Kl 3 sichern.
Herzlichen Glückwunsch den Teams!!!
In Kl 1 - Kl 3 können damit alle an der Deutschen Meisterschaft im Obedience vom RZVH starten :-)

06.07.2018:
Basis SKN Ausbildung
Der Basis SKN (die Grundlage für alle Ausbildungsrichtungen im RZVH) wird durch Tobias Frey auf unserem Platz ausgeführt. Hier stellen sich u.a. die Mitglieder der Hovifreunde Coburg/Rödental Christine, Judith, Sandra und Elfi der Herausforderung.
Wir freuen uns sehr allen 4en zur bestandenen Prüfung gratulieren zu können. Nun kann es in die einzelnen Richtungen weitergehen...
05.05.2018
IPO 1
Uschi und Hugo bestehen die IPO 1 beim ADRK Mährenhausen (72/80/82a)
Herzlichen Glückwunsch den beiden von uns allen!
Mai 2018
Baustellenplakat
Willi und Elfi zieren eine Baustelle in Schweinfurt. Die beiden zeigen, dass sich Ehrenamt und Job durchaus in Einklang bringen lassen!
Elfi und Willi arbeiten bei der ASB Rettungshundestaffel und sind dort bereits mehrfach erfolgreich in der Personensuche unterwegs gewesen.
06.-08.04.2018
CreaCanis Sport
CreaCanis die Zweite... aufbauend auf das Team Bildung Roots gaben Antje Engel und Ihr Trainerteam anregende Ideen und Möglichkeiten für den Aufbau derTeam Bildung im Sportbereich.
Training einzelner Elemente, Stimmungstraining für Hund und Hundeführer, Vorbereitung zu einer Prüfung u.v.a. mehr waren Inhalt.
Hundeausbildung ist Spaß :-) Zu den Bildern
23.-25.03.2018
UO und SD Kurs
Weiterbildung unserer Trainer in Sachen Schutzdienst und Unterordnung.
Christine und Gaby besuchen ein Seminar mit Bernd Föry und Erwin Rinner.
Es handelte sich um ein Individualtraining und es wurde speziell auf das jeweilige Team angepasste Einheiten gearbeitet.
Elliot durfte auch aktiv mitarbeiten und fand die Sache richtig spannend... Gerne wieder! :-)
17. - 20.03.2018
Obedience Fortbildung
Cash, Dollar, Chilli und Eywa nehmen mit Judith und Gaby an einem Obedience Individual-Seminar mit Brigitte Lange teil. Anschließend gibt es noch zwei Tage workshop damit alles gleich umgesetzt werden kann ;-)
25.01.2018
Stadtempfang Rödental
Unsere 4 Beiner Credo und Chilli werden (stellvertretend durch ihre Hundeführerinnen Christine und Gaby) von der Stadt Rödental für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet.
Credo erhält das Stadtwappen in Bronze und Chilli bekommt es in Gold. Die beiden bekamen einen Knochen und haben es sich zuhause gemütlich gemacht, während Chrsitine und Gaby
beim offiziellen Teil feiern...
14.01.2018
CACIB Nürnberg
Gleich 3 Teams der HFC/R stellten ihre Hunde auf der diesjährigen Hundemesse in Nürnberg unter den erfahrenen Augen von Richter Michael Kunze vor:

Steffi Knapp mit Bones (Jade) vom Feldatal erhielt ein sg in der Bewertung
Christine Weyhersmüller mit Elliot von den Arkaden erhielt in der Jüngstenklasse vv 1
Gaby Storzer mit Eywa von den Arkaden wurde ebenfalls mit vv und 2. Platz bewertet.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern!

Auch für Hunde anderer Rassen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü